Über mich

Persönliches

Porträtfoto von Atila Karabag

Meine Name ist Atila Karabag, ich bin 45 Jahre alt, geborener Forchheimer, bin verheiratet, habe zwei Kinder einen sechs jährigen Sohn, eine achtjährige Tochter und als neues Familienmitglied eine freche Katze.

Ich arbeite bei einem Softwareunternehmen in der Digitalisierung. Nebenberuflich arbeite ich seit 15 Jahren als Lehrbeauftragter für Ingenieur- und betriebswirtschaftliche Studiengänge an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm.

In 2015 habe ich meine Promotion in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Wirtschafts-Universität Wien mit Auszeichnung erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin habe ich folgende Studiengänge abgeschlossen: Ich bin DIpl. Ing., Dipl. Kfm. und Dipl. Volkswirt.

mehr

Lebenslauf

Politischer Werdegang

  • seit 02.05.2017: Vorsitzender AGS Oberfranken
  • seit 03/2010: Vorstandsmitglied im Unterbezirk Bamberg-Forchheim
  • seit 02/2008: Vorstandsmitglied im SPD Kreis Forchheim
  • 04.07.2002: Vorstandsmitglied im SPD Ortsverein Forchheim
  • 01.01.2002: Eintritt in die SPD und Jusos

Beruflicher Werdegang

  • 10/2005 - heute: Lehrbeauftragter für betriebswissenschaftliche Studiengänge an der Technische Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm
  • 10/2003 - heute: Lehrbeauftragter für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge an der Technische Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm
  • 04/2014 - heute: Service-Manager, Produkt-Manager im Software-Entwicklungsbereich in der Digitalisierung
  • 07/2003 - 03/2014: Leitung System-und SAP-Administration, IT2Media GmbH & Co. KG
  • 05/1998 - 06/2003: Gruppenleiter, Hans Müller Verlag
  • 10/1996 - 02/1998: Projektleiter, SAT GmbH Systeme für Automatisierungstechnik, München

Studium, Ausbildung, Schule

  • 01/2012-07/2015: WirtschaftsUniversität Wien
    Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Abschluss: Dr.rer.soc.oec
  • 10/2003-02/2007: Fern-Universität Hagen
    Studium: Wirtschaftswissenschaften, Abschluss: Dipl.-Volkswirt (Uni.)
  • 03/1999-07/2003: Fern-Universität Hagen
    Studium: Wirtschaftswissenschaften, Abschluss: Dipl.-Kaufmann (Uni.)
  • 10/1991-09/1996: Technische Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm
    Studium: Elektrotechnik, Abschluss: Dipl.-Elektrotechnikingenieur (FH)
  • 07/1991: Fachabitur an der Staatl. Fachoberschule Bamberg